VORSCHAU-KALENDER

| de

   Musikalische Veranstaltung im Familienzentrum Rethen

Treffpunkt  zur gemütlichen "Grünkohl-Runde"

Vereinssportgaststätte TAL in Alt-Laatzen

Informationsveranstaltung Leine Center Laatzen

Samstag 09. November 2019

Informationsveranstaltung im  Leine Center Laatzen

Nach erfolgter Pause im vergangenen Jahr, wird der Bürger-verein FORUM 2014 heuer wieder - in gewohnter Form - mit einem Informations-Stand im Leine Center präsent sein.

Neben der Vorstellung des Vereins, dessen Aufgaben und Ziele, liegen in diesem Jahr Aktivitäten und  Schwerpunkt im besonderen auf den Straßenausbaubeiträgen und deren landesweiten Abschaffung innerhalb Niedersachsens.

Für zusätzlichen Disskussionsstoff am Info-Stand wird sehr wahrscheinlich aus aktuellem Anlaß die Reform der Grund-steuer, der Klimaschutz und die in dem Zusammenhang beabsichtigten, anstehenden Maßnahmen wie CO2-Steuer, der Handel mit Emissionspapieren, die E-Mobilität sowie die Suche und Forschung nach neuen, alternativen Energie-formen sorgen. Selbstverständlich finden aber auch inner-örtliche Themen Beachtung und werden hier berücksichtigt.

Der gesamte Vorstand von FORUM 2014 wird am Samstag, den 09. November 2019 - in der Zeit von 11:00 - 17:00 Uhr - im Leine Center anwesend sein. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch am Info-Stand.



Aktualisiert Donnerstag, 03. Oktober 21:09 Uhr

Freitag 22. November 2019

Herbstzeit ist Grünkohlzeit!

Gemäß diesem Motto veranstaltet der Bürgerverein FORUM 2014 auch in diesem Jahr im Monat November wieder ein "Grünkohl-Essen" mit Vereinsmitgliedern und interessierten Laatzener Bürgerinnen und Bürger in der Vereinssport-gaststätte "TAL" in Alt-Laatzen, Auf der Dehen 2A .

Getroffen wird sich dazu am 22. November 2019 um 19:00 Uhr in gemütlicher Runde im Restaurant "TAL" Treffpunkt Alt-Laatzen. Selbstverständlich sind auch andere Speisen aus der regulären Speisekarte des Restaurants an dem Abend zugelassen.

Anmeldungen dazu nimmt das Restaurant "TAL" direkt unter Tel.-Nr.: 0511/ 86 53 23 entgegen.

Wer an der gemütlichen "Grünkohl-Runde" gerne teilnehmen möchte, sollte sich bitte rechtzeitig, am besten schon jetzt dafür anmelden!

FORUM 2014 hält am Info-Stand im Leine Center diesbe-züglich Informationen für Interessierte bereit.


Aktualisiert Donnerstag, 10. Oktober 22:05 Uhr

Freitag 06. Dezember 2019


Musikalische Veranstaltung zur Vorweihnachtszeit

mit der Pianistin und Sängerin Agnes Hapsari

im Familienzentrum Rethen

Krönender Abschluß der laufenden Veranstaltungen des Bürgervereins  FORUM 2014 ist wie 'alle Jahre wieder' der Monat Dezember und damit die Vorweihnachtszeit!

Erstmals steht in diesem Jahr eine musikalische Veranstal-tung auf dem Programm, zu der FORUM 2014 die vielseitig talentierte Pianistin, Komponistin Sängerin und Chorleiterin Agnes Hapsari aus Hannover gewinnen konnte.

In einem festlichen Rahmen wird Agnes Hapsari dem hier anwesenden Publikum Lieder passend zur Jahreszeit in be-sinnlicher, gemütlicher Atmosphäre  präsentieren.

Literarisch werden weihnachtliche Geschichten und besinn-liche Gedichte das Rahmenprogramm an diesem Abend be-gleiten und ergänzen.

Ein Novum, welches es in dieser Form bei FORUM 2014 bisher noch nicht gegeben hat. 

Mitglieder des Vereins sowie Bürgerinnen und Bürger aus Laatzen sind dazu herzlich eingeladen.

Der Veranstaltung wird ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen ab 18:30 Uhr vorangehen.



Aktualisiert Donnerstag, 10. Oktober 22:01 Uhr

                  FORUM 2014 e.V.         |       Lange Weihe 51m       |       30880 Laatzen       |       Telefon: +49 (0) 5 11 - 82 43 79       |       E-Mail: forum2014-laatzen@web.de       |       web: www.forum2014.de