kulturell

 

Kulturelle Veranstaltungen

 

Laatzen 03. Dezember 2015

Weihnachtliche Lesung mit Musik im Familienzentrum Rethen

Die Adventszeit ist traditionell eine Zeit der Besinnlichkeit. Dazu leistet auch in diesem Jahr der Bürgerverein FORUM 2014 einen Beitrag:

Am Donnerstag den 3. Dezember 2015, um 19:30 Uhr findet im Familienzentrum in Rethen, Braunschweiger Straße 2d eine vorweihnachtliche Lesung mit Musik statt.

Als Ausführende konnte FORUM 2014 Mitglieder des Hildesheimlichen Autoren-kreises gewinnen, die hier ihre neuesten literarischen Werke vorstellen. Es versteht sich von selbst, dass ausschließlich eigene Werke von den Autoren vorgetragen werden. Darunter sind auch bislang unveröffentlichte Werke, die hier dem Publikum erstmalig vorgestellt werden.

Literaturinteressierten werden im Famlilienzentrum Rethen äußerst unterhaltsame Geschichten und Kapitel, teils zum Schmunzeln, teils zum Nachdenken und teils auch mit durchaus besinnlichem Hintergrund geboten.

FORUM 2014 lädt dazu herzlich ein und freut sich auf eine rege Beteiligung.

Der Eintritt ist frei.

 

Presse-Eche zur Veranstaltung hier:

 

 

 

Laatzen 24. Juni 2015

FORUM 2014 unterstützt kulturelle Beiträge

Mitglied Eckehard Haase aus Rethen stellt sein neuestes literarisches Meisterwerk vor.

Literarisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Laatzen und Umgebung haben am Mittwoch den 01. Juli 2015 erstmals Gelegenheit, Eckehard Haases neuestes schrift-stellerisches Meisterwerk kennen-zulernen.

Autor Eckehard Haase wird dann in der Nordstadtbiliothek Hannover sein neuestes Literaturwerk der interessierten Öffentlichkeit vorstellen und persönlich daraus auch Passagen vorlesen.

Soviel sei schon vorab vermerkt: Bei dem Literaturwerk handelt es sich um eine etwas eher ungewöhnliche Buchform. Aufbereitet auf der Basis eines Interviews wird der in Königsberg geborene deutsche Philosophen der Aufklärung, Immanuel Kant, zu zeitgemäßen, heutigen Themen befragt.

Fachkenner der Literaturszene haben dem von Eckehard Haase eingereichten Buchmanuskript im Vorfeld bereits viel Lob ausgesprochen und eine überaus positive Benotung attestiert. Der Zuhörer kann also auf dieses Werk durchaus gespannt sein.

Mehr darüber wird für den Moment nicht verraten!

Zusammenfassung: EINFACH NUR KANT - Das Interview

 

Mehr Informationen dazu finden Sie hier

 

 

 

Termin:

Mittwoch

01. Juli 2015

Ort:

Nordstadtbibliothek

30167 Hannover, Engelbosteler Damm 57

Beginn:

17:00 Uhr

 

Buchautor Eckehard Haase

 

Mit unserer Seite "FORUM 2014 aktuell" werden die Laatzener Bürgerinnen und Bürger kontinuierlich über die neuesten Vorhaben sowie die aktuellsten Entwicklungen des Bürgervereins informiert.

_________________________________________________________________

FORUM 2014 e.V. | Lange Weihe 51m | 30880 Laatzen | Telefon: +49 (0) 5 11 - 82 43 79 | E-Mail forum2014-laatzen@web.de | web www.forum2014