VEREINSNACHRICHTEN

Der Bürgerverein FORUM 2014 e.V. stärkt Zusammenhalt durch kulinarische Bus-Tour

NB.1001
NB.1002
NB.1003
NB.1004
NB.1005
NB.1006.1
NB.1006
SPH-T1001
SPH-T1002
SPH-T1003
S-H.1001

Dienstag, 17.Mai 2022

Was infolge von Corona seit zwei Jahren verhindert wurde, konn-te in diesen Tagen endlich umgesetzt werden: Zur derzeitigen Spargel-Hochsaison war das Ziel sozusagen vorgegeben:

Einkehr auf einem niedersächsischen Spargelhof  mit Spargel-Buffet inklusive  Beilagen satt.

Als interessantes „Vorprogramm“ stand zunächst eine Stadtfüh-rung in Nienburg mit den örtlichen Sehenswürdigkeiten auf der Tagesordnung.  Nach dieser Appetit-anregenden Reise-Einlage ging es weiter auf den Spargelhof mitten auf dem platten Land. Dort wurden die Reiseteilnehmer mit einem qualitätvollen Ange-bot überrascht, das es mit jedem Gourmet-Restaurant auf-nehmen konnte. Die leckeren Speisen fanden allseits großen Zuspruch, Nachschlag inbegriffen! Und mit dem Dessert wurde ein kulinarisches Ausrufezeichen gesetzt! Wer noch Bedarf hatte,

konnte im Hofladen seine Wünsche für Zuhause decken.

Gesättigt und zufrieden wurde die Reise mit Zwischenziel Steinhuder Meer fortgesetzt, wo je nach individueller Mentalität ein Verdauungsspaziergang absolviert oder als lokale Spezialität ein Fischbrötchen gegessen oder eine Kaffee-Pause eingelegt werden konnte. Die ganze Fahrt war vom Wetter begünstigt was sich auch in der Laune der Mitreisenden bis zur Rückkehr nach Laatzen widerspiegelte.                                                                                                                                                                                               K.P. Redaktion